Remover zum Entfernen von Wimpern: Welchen sollte man wählen?

Veröffentlicht am: 31.07.2023 - Kategorie : yaLASHes Blog

Remover zum Entfernen von Wimpern: Welchen sollte man wählen?

Ein Remover ist ein spezielles Produkt, das professionell entwickelt wurde, um Wimpernextensions sanft zu entfernen. Er enthält milde Lösungsmittel, die den Kleber schonend auflösen, sodass die künstlichen Wimpern leicht entfernt werden können, ohne die natürlichen Wimpern oder die Augen des Kunden zu schädigen. Die professionellen Remover sind maximal sicher, hypoallergen und führen weder zu trockenen Wimpern noch zu Hautreizungen.

Es ist wichtig, die Kunden davon abzuhalten, die Wimpernextensions selbst zu entfernen, da dies die natürlichen Wimpern und die Augenschleimhaut ernsthaft schädigen kann. Die Erholung beschädigter Wimpern kann bis zu 6 Monate dauern. Die "Eigeninitiative" der Kunden kann unter anderem Augenentzündungen hervorrufen. Hausmittel wie Öl können die Poren verstopfen und zu Gerstenkorn führen. Daher ist es wichtig die Wimpern professionell mit einem Remover entfernen zu lassen.

Es gibt drei Arten von Remover: cremig, flüssig und gelartig. Jede Art hat ihre eigenen Anwendungseigenschaften, Vor- und Nachteile sowie Einwirkzeit. Es wird empfohlen, die gleiche Marke des Wimpernklebers wie den Entferner zu verwenden, um die beste Effizienz bei minimaler Einwirkzeit zu erzielen.

Cream Remover

Der Cream Remover ist die beliebteste Wahl unter Wimpernstylisten. Er ist sparsam, sicher und bequem in der Anwendung. Der Cream Remover eignet sich zur Entfernung jeder Art von Wimpernverlängerung. Er ist jedoch fürs punktuelle Ablösen einzelner Wimpern (z.B. beim Auffüllen) ungeeignet, da er nicht punktuell dosiert werden kann.

Dank seiner Konsistenz verhindert er ein Verlaufen und minimiert das Risiko, in die Augen zu gelangen. Seine Einwirkzeit beträgt normalerweise 3 (bei 1:1) bis maximal 10 Minuten (bei Megavolumen). Bei uns dauert z.B. eine 1:1 - 2D Entfernung insgesamt 8 Minuten.

Remover Cream yaLASHes Bubble Gum

Remover Cream yaLASHes Bubble Gum

Gel Remover

Der Gel Remover eignet sich sowohl für die lokale Anwendung (zum punktuellen Entfernen einzelner Wimpern/Fächer) als auch für die vollständige Entfernung von Wimpernextensions. Er ist dünnflüssiger als der Cream Remover und löst alle Arten von Wimpernkleber auf, kann aber während der Einwirkzeit von der Hautwärme flüssiger werden und verlaufen. Jedoch ist das Risiko des Verlaufens auf die Augenschleimhaut minimal.

Seine Einwirkzeit beträgt auch 3-10 Minuten.

Remover Gel Beautier

Remover Gel Beautier

Debonder

Der flüssige Remover, auch als Debonder bekannt, hat eine maximale Konzentration an aktiven Komponenten, die den Kleber effektiv auflösen. Er ist ideal, um punktuell einzelne Wimpern oder Fächer zu entfernen. Die Einwirkzeit beträgt nur 1 Minute.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der flüssige Remover nicht für die vollständige Entfernung der Wimpernextensions empfohlen wird, da er die Schleimhaut verletzen und Unbehagen verursachen kann. Stattdessen eignet er sich gut, um z.B. Pinzetten von Kleberesten zu reinigen.

Remover Liquid Beautier

Remover Liquid Beautier

Die Verwendung eines professionellen Wimpernentferners ist die beste Wahl, um Wimpernextensions sicher und schonend zu entfernen, ohne die natürlichen Wimpern zu beeinträchtigen.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel zu bewerten.
Schließen
Click for more products.
No products were found.

Menü

Kundencenter

Erstellen Sie ein kostenloses Konto, um geliebte Artikel zu speichern.

Einloggen

Erstellen Sie ein kostenloses Konto, um Wunschliste zu verwenden.

Einloggen