Wie prüft man die Qualität eines neuen Wimpernklebers?

Veröffentlicht am: 09.04.2024 - Kategorie : yaLASHes Blog

Wie prüft man die Qualität eines neuen Wimpernklebers?

Es ist wichtig, dass eine Lashstylistin keine Angst davor hat, auf der Suche nach besseren Materialien für ihre Kunden, neue Produkte auszuprobieren, denn das Ergebnis einer Wimpernverlängerung und die Tragedauer der Wimpern hängen maßgeblich von der Wahl des Klebers, und dem richtigen Umgang damit, ab.

Wie kann man einen neuen Kleber testen, ihn mit dem vorherigen vergleichen, seine Qualität beurteilen und feststellen, ob man mit ihm klar kommt?

Wir testen häufig neue Kleber für unseren Shop und haben zwei zuverlässige Methoden gefunden, die Qualität des Klebers zu überprüfen und dabei unangenehme Situationen mit Kunden zu vermeiden, wenn sich herausstellt, dass der Kleber nicht ideal ist. Heute erzählen wir Ihnen davon, damit Sie diese Methoden in Ihrer Arbeit anwenden können.

Methode 1:

Wir verlängern einen kleinen Bereich, zum Beispiel immer außen am rechten Auge, bei mehreren Kunden mit dem neuen Kleber und den Rest verlängern wir mit unserem gewöhnlichen Kleber, von dem wir überzeugt sind und notieren uns es in der Kundenkarte.

Wenn der Kleber nicht gut halten sollte, würden unsere Kunden anrufen und sagen, dass ihre Wimpern außen rechts viel weniger geworden sind. Diesen kleinen Bereich können wir innerhalb von 20 Minuten auffüllen und die Kundin wieder glücklich machen.

Wenn unsere Kunden sich nicht melden, gehen wir davon aus, dass alles in Ordnung ist. Beim nächsten Termin vergleichen wir den Überrest an Wimpern außen rechts mit allen anderen Bereichen und können genau sehen, ob die Wimpern durchgehend gleichmäßig herausgefallen sind, oder ob es Unterschiede zwischen den Bereichen mit dem alten und dem neuen Kleber gibt.

Methode 2:

Wie können Sie sicher sein, dass das Problem wirklich am Kleber liegt und nicht an Ihnen bzw. Ihrer Schnelligkeit?

Sie können während oder auch nach der Wimpernverlängerung punktuelle Haftkontrolle durchführen. Beachten Sie, dass es mindestens 10 Minuten nach dem setzen der Wimper/des Fächers gemacht werden darf.

Die Haftung kontrollieren Sie indem Sie mit der Separierpinzette die Naturwimper festhalten und die Arbeitspinzette zwischen der Kunstwimper/dem Fächer und der natürlichen Wimper einführen und ein wenig Druck auf die Klebestelle ausüben!

Wenn die Wimper/der Fächer nicht abfällt, bedeutet das, dass Sie der Schnelligkeit des Klebers nachgekommen sind, die Haftung vorerst gut ist und das Ergebnis (was die Methode 1 betrifft) nicht verfälscht wird.

Noch mehr nützliche Informationen zum Thema Kleber, wie Sie sich mit jedem Kleber anfreunden, ohne Verklebungen, ohne zusammengeklappte Fächer und mit der perfekten Haftung 6-8 Wochen arbeiten, erfahren Sie in unserem Videokurs „Wimpernkleber von A bis Z".

Online Kurs Online Kurs "Wimpernkleber von A bis Z"

Bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel zu bewerten.
Schließen
Click for more products.
No products were found.

Menü

Kundencenter

Erstellen Sie ein kostenloses Konto, um geliebte Artikel zu speichern.

Einloggen

Erstellen Sie ein kostenloses Konto, um Wunschliste zu verwenden.

Einloggen