Wann sollten Sie einen Klebebeschleuniger verwenden? Die chemische Zusammensetzu
Wofür wird er benötigt?
Klebebeschleuniger werden z.B. Accelerator, Activator, Booster o.Ä. genannt. Der Zweck des Klebebeschleunigers besteht darin den Kleber für Wimpernverlängerung zu aktivieren und dessen Polymerisationsprozess zu beschleunigen. Nebenbei verbessert ein Klebebeschleuniger auch die Haftung, was die Tragedauer der Wimpern verlängert.
Es ist wichtig zu verstehen, dass der Beschleuniger kein Ersatz für den Primer und den Entfetter ist!
Es handelt sich um einen separaten, ABER NICHT IMMER ERFORDERLICHEN Schritt zur Vorbereitung der Naturwimpern auf die Wimpernverlängerung, der nach dem Entfetten und dem Primer folgt.
Wenn der Kleber richtig gewählt ist und normal funktioniert und Sie damit Schritt halten, müssen Sie keinen Beschleuniger verwenden.
Also, wann und warum sollte man den Kleberbeschleuniger bei der Wimpernverlängerung verwenden?
- Die klimatischen Bedingungen am Arbeitsplatz weichen von den Empfehlungen des Klebstoffherstellers ab.
Für eine gute Arbeit des Klebers am Arbeitsplatz ist es erforderlich, einen bestimmten Bereich relativer Luftfeuchtigkeit und Temperatur einzuhalten.
Bei niedriger Luftfeuchtigkeit und niedriger Lufttemperatur nimmt die Polymerisationsgeschwindigkeit des Klebers ab, was zu einer Verlängerung der Behandlungszeit, dem Auftreten von Verklebungen, einer Verringerung der Tragedauer der Wimpern usw. führen kann.
Dabei gleicht der Beschleuniger die reduzierten Klimaparameter aus, aktiviert und beschleunigt die Polymerisation des Klebstoffs.
- Kleber will einfach nicht an den natürlichen Wimpern der Kundin haften (niedriger pH-Wert der Naturwimpern)
Der pH-Wert natürlicher Wimpern liegt zwischen 4 und 6. Wie wir bereits wissen, ist für die Polymerisation des Klebers ein neutraler pH-Wert oder alkalischer pH-Wert erforderlich, da die Aktivierung der Polymerisation durch Hydroxidionen ausgelöst wird. Wenn die Naturwimpern der Kundin einen niedrigen (sauren) pH-Wert haben, findet die Polymerisation des Klebers nicht statt oder sie ist zu langsam und von schlechter Qualität. Was zu einer deutlichen Reduzierung der Tragedauer führt.
In diesem Fall erhöht der Klebebeschleuniger den pH-Wert in der Haftzone der natürlichen und künstlichen Wimpern und aktiviert und beschleunigt aufgrund seiner Bestandteile auch die Polymerisation.
- Volumentechnik
Der Beschleuniger ist perfekt für die Volumentechnik. Sie können die Ansätze der Kunstwimpern auf dem Band damit benetzen, und der Fächer klappt nicht mehr zusammen. Und/oder Sie können die Ansätze der Naturwimpern damit benetzen, und sobald der Fächer die Wimper berührt, haftet der Kleber sofort und verhindert, dass sich der Fächer bewegt, sodass der Fuß nicht auseinander geht.
- Der Kleber kann mit der Geschwindigkeit der Stylistin nicht mithalten
Je mehr Erfahrung, desto schneller arbeitet die Stylistin. Wenn Sie schneller arbeiten als der Kleber trocknet, empfehlen wir die Verwendung eines Boosters.
Was ist in der Zusammensetzung drin?
Der Wimpernkleber-Beschleuniger enthält mehrere Substanzen, die dabei helfen, die Feuchtigkeit auf der Oberfläche der natürlichen Wimpern zu halten und den pH-Wert zu normalisieren. Alle Komponenten sind sicher und rufen beim Kunden keine allergischen Reaktionen hervor.
Acrylate -
Wasser – der Initiator der Polymerisation des Klebers. Es ist ein Lösungsmittel für alle anderen Komponenten, aus denen das Produkt besteht.
Tensid (Surfactant) - wirken als Emulgator und Netzmittel.
Erdbeerduft (Strawberry flavor) - verleiht der Behandlung ein angenehmes Aroma.
Bei der Verwendung des Klebebeschleunigers darf man nicht ins Auge damit kommen, denn es besteht eine geringere Wahrscheinlichkeit von Augenrötungen, das Auftreten unerwünschter allergischer Reaktionen, Schleimhautentzündungen, weniger Tränenbildung während der Behandlung und ein unangenehmes Trockenheitsgefühl.
Wie benutzt man den Klebebeschleuniger?
Wir erinnern Sie daran, dass es empfohlen wird, den Klebebeschleuniger erst nach dem Entfetter und Primer aufzutragen.
Mit Hilfe eines Mikrobürstchens nehmen Sie eine kleine Menge des Boosters auf, tupfen Sie den Überschuss auf einem Papiertaschentuch ab und tragen Sie ihn dann auf die Wurzelzone der Wimpern auf.
Alternativ können Sie den Klebebeschleuniger auch direkt auf die Ansätze der Kunstwimpern auftragen.