Voller Terminkalender im Januar! Lifehacks und Ideen
Der Dezember ist für jede Stylistin eine Zeit aktiver Arbeit und eines großen Kundenansturms. Der Januar hingegen verläuft viel ruhiger. Nicht wahr?
Sie möchten den Januar möglichst aktiv verbringen und einen vollen Terminkalender haben? Wir wissen, was Sie heute tun können, um im Januar einen guten Gewinn zu erzielen!
Schauen wir uns ein paar Ideen an, die Ihre Kunden mit Sicherheit beeindrucken und sogar neue Kunden anlocken werden! Bereiten Sie sich auf einen tollen Januar vor!
Erstellen Sie für Januar verlockende und kreative Angebote!
- Überlegen Sie sich eine zeitlich begrenzte Aktion und/oder bieten Sie den Neukunden oder solchen, die sich schon lange nicht mehr gemeldet haben, einen Rabatt an.
- Überraschungen und Geschenke! Schenken Sie zum Beispiel jedem, der sich im Januar einen Termin macht, ein kleines Geschenk, etwa Wimpernshampoo, Wimpernbürstchen, Augenbrauenfärben, farbige Wimpern etc. Lassen Sie jeden Ihrer Kunden Freude erleben!
- Überlegen Sie sich exklusive Pauschalangebote (z.B. Wimpern + Augenbrauen) für diejenigen, die an mehreren Schönheitsbehandlungen interessiert sind.
- Bieten Sie eine “bringe eine Freundin mit” Aktion an.
- Inspirieren Sie Ihren Kunden Geschenkgutscheine für Ihre Dienstleistungen zu kaufen – was gibt es Schöneres?
Wen und wie sollen Sie über Ihre Angebote und Werbeaktionen informieren, damit diese Ergebnisse bringen?
- Stellen Sie sich eine Liste der Kunden zusammet, die Sie schon lange nicht mehr besucht haben. Schicken Sie ihnen ein Angebot, das sie beeindrucken wird. Es ist wichtig, sich an die Präferenzen der Kunden zu erinnern und ein Angebot zu erstellen, an dem sie definitiv Interesse zeigen werden.
- Schicken Sie auch ein, für sie extra erstelltes, Sonderangebot an Ihre Stammkunden z.B. per WhatsApp. (Es können unterschiedliche Angebote sein.)
- Nutzen Sie zusätzlich auch soziale Netzwerke: Posten Sie mehrmals alle Werbeaktionen, Geschenkgutscheine, Geschenke, Wimpernpflege-Lifehacks usw.
- Treten Sie den regionalen Gruppen (z.B. auf Facebook) und Beauty-Blogs bei. Kommentieren Sie aktiv Beiträge, so dass die Teilnehmer auf Sie aufmerksam werden. Erzählen Sie dort von Ihren Leistungen, Erfahrungen, Aktionen, sowie weshalb man ihr Studio/Sie wählen sollte, wenn es zum Beitrag passt! Dies wird dazu beitragen, neue Kunden zu gewinnen.
- Arbeiten Sie mit lokalen (Ihre Stadt, Landkreis) Bloggern und Influencern zusammen: Dessen Abonnenten können Ihre Stammkunden werden!
Um einen vollen Kalender im Januar zu gewährleisten, müssen Sie Ihre Stammkunden und potenzielle Kunden bereits im Dezember über Ihre Superangebote informieren und freudig stimmen.
Begrenzen Sie unbedingt alle Angebote auf die Zeit bzw. “so lange es freie Termine gibt”, dann wird der Januar produktiv und profitabel!